johid
Menu

„Neubau Grindelwald Zentrum“: Tradition und Modernität für den neuen Stadtkern!

28.02.2013

Am 20. Februar 2013 unterzeichnete das Berner Team mit der Mobiliar Asset Management AG und der Berner Kantonalbank AG die TU-Werkverträge für die Realisierung des Projektes „Neubau Grindelwald Zentrum“ – ein zukunftsweisendes Projekt für einen neuen Begegnungsort.

Im Dorfzentrum von Grindelwald (BE) realisiert Losinger Marazzi ein dreistöckiges Dienstleistungszentrum mit Einkaufsmöglichkeiten (Coop, Filiale Berner Kantonalbank und weitere Verkaufsflächen) sowie ein neues unterirdisches Parking mit zirka 250 Stellplätzen.

Mit diesem Neugestaltungsprojekt schafft die Gemeinde neue Flanierzonen und öffentliche Plätze. Ziel ist es, das Dorfbild von damals wieder in den Vordergrund zu stellen, als diese Zone im Winter als Eisbahn genutzt wurde. 

Dauer der Ausführungsarbeiten:
April 2013 – Ende 2014
(Fertigstellung der Umgebungsarbeiten bis Sommer 2015)

Nachhaltiges Bauen:
Die Gebäudehülle wird im Minergie-Standard erstellt.

Die entsprechende Medienmitteilung können Sie hier herunterladen:
Grindelwald Zentrum vom 26.02.2013 

„Neubau Grindelwald Zentrum“: Tradition und Modernität für den neuen Stadtkern!