johid
Menu

Schulanfang für das Lycée Français de Zurich!

04.10.2016

Im September 2016 haben die 900 Schüler des Lycée Français de Zurich (Französisches Gymnasium) ihr neues, von Losinger Marazzi im Mai fertiggestelltes Gebäude, bezogen. Ein gelungener Start ins neue Schuljahr.
 
Das im Jahr 2014 aufgrund steigender Schülerzahlen eingeleitete Projekt des Lycée Français de Zurich zählt an einem Standort 50 Klassenräume vom Kindergarten bis zum Gymnasium. Das Gebäude umfasst eine Kantine mit eigener Küche, 3 Speisesäle, eine grosse Sporthalle und einen unterirdischen Parkplatz.
 
Das MINERGIE-ECO zertifizierte Projekt befindet sich im neuen Quartier Hochbord in Dübendorf. Die vier Strassen rund um das Gebäude wurden im Zuge der Ausführungsarbeiten neu angelegt.
 
Die 20-monatigen Bauarbeiten wurden den Bedürfnissen der Schule angepasst: Die ersten Schüler konnten das Gebäude bereits Ende Mai 2016 nutzen. Der Kunde zeigte sich mit dem Ablauf des Bauvorhabens sehr zufrieden.

Schulanfang für das Lycée Français de Zurich!