johid
Menu

BIM im Scheinwerferlicht!

14.01.2016

BIM im Scheinwerferlicht!

 

Diese Woche ist Losinger Marazzi am Kongress zur Digitalisierung der Immobilienwelt Digit!mmo und an der Swissbau als Experte für Building Information Modeling (BIM) zu Gast. Dabei handelt es sich um die neue Technologie, die die Baubranche revolutioniert!

Das BIM stellt alle relevanten Informationen zur Planung, zum Bau und zum Betrieb der Gebäude zur Verfügung und ermöglicht uns daher das „Bauen vor dem Bauen“. Als Preisträger beim BIM D’OR 2015 für sein Projekt Neubau Spital Limmattal teilt Losinger Marazzi seine Erfahrung bei der Verwendung des BIM und des digitalen Modells…

Digit!mmo

Jacky Gillmann, Verwaltungsratspräsident
13.01.16 – „Umbruch im Bauwesen dank BIM“

Swissbau

Damien Chevarin, Verantwortlicher BIM-Management, und Antoine Rérolle, Direktor Engineering
13.01.16 und 14.01.16 – „BIM: Beispiele aus der Praxis eines Totalunternehmens“

Unsere nachhaltigen Quartiere Erlenmatt West und Greencity stehen bei der Swissbau auch im Vordergrund:

Stefan Zanetti, qipp ag
12.01.16 – „digital nachhaltig leben“

Jürgen Friedrichs, Leiter Raumentwicklung Region Nordostschweiz bei Losinger Marazzi
14.01.16 – „Multidisziplinäre Lösungen zur Einbindung dezentraler Energiequellen.“

Für mehr Informationen klicken Sie auf folgende Links: Swissbau, Digit!mmo, BIM-Artikel in unserem Magazin Challenges

BIM im Scheinwerferlicht!