johid
Menu

Greencity zum zweiten mal als 2‘000-Watt-Areal zertifiziert

16.06.2015

Auf 163‘000 m2 wird eine städtebauliche Vision zur Wirklichkeit: Mit seinem innovativen Ansatz zur Nachhaltigkeit ist Greencity das erste Quartier in Zürich, welches sich konsequent nach den Zielbestimmungen der 2’000-Watt-Gesellschaft richtet. Dafür wurde es im Juni 2015 zum zweiten Mal mit dem Zertifikat „2’000-Watt-Areal in Entwicklung“ vom Trägerverein Energiestadt ausgezeichnet.

Als Vorreiterprojekt der Losinger Marazzi AG ist Greencity ein Modell für die Stadt der Zukunft. verschmelzen Wohnen, Arbeiten und nachhaltiges, umweltbewusstes Handeln zu einer neuen Form des urbanen Lebensstils. Im Herbst 2012 wurde Greencity vom Trägerverein Energiestadt schweizweit als erstes „2‘000-Watt-Areal“ zertifiziert; im Juni 2015 wurde das Areal zum zweiten Mal ausgezeichnet.

Die entsprechende Medienmitteilung sowie Facts zu den Energiestandards und Mobilitätswerten können Sie hier nachlesen.

Weitere Informationen finden Sie auf der Greencity-Webseite www.greencity.ch.

Greencity zum zweiten mal als 2‘000-Watt-Areal zertifiziert