johid
Menu

Better Life Challenge

18.07.2014

Ganz im Sinne unserer Vorgehensweise Actitudes nahm Losinger Marazzi gemeinsam mit der Organisation We Act an spielerischen und bereichernden Aktivitäten teil, welche unsere Verantwortung in Bezug auf Nachhaltigkeit weiter fördern. 

Den ganzen Juni haben sich über 140 Mitarbeitende in den Bereichen Energie, Mobilität, Wohlbefinden und Ernährung herausgefordert. Ziel: seinen ökologischen Fussabdruck anhand verschiedener Alltagsaktionen zu senken. Zum Beispiel: Regionale und saisonale Produkte einkaufen, Zugfahrten dem Flugzeug bevorzugen, wassersparende Aquaclics an den Wasserhähnen montieren usw.

Losinger Marazzi konnte in nur einem Monat insgesamt 4‘493 kg CO2-Emissionen einsparen! Mit der Aktion „vegetarisch essen“ konnten unter anderem 400 kg CO2 eingespart werden; 15‘628 km wurden zudem mit eigener Muskelkraft, sprich zu Fuss, mit dem Fahrrad oder dem E-Bike, absolviert.

Better Life Challenge