johid
Menu

Europäischer Gesundheits- und Sicherheitstag 2013: Voll ausgerüstet auf unseren Baustellen!

14.11.2013

Am 6. November 2013 fand der 4. Europäische Gesundheits- und Sicherheitstag in Frankreich, in der Schweiz und in Spanien statt. Knapp 10‘000 Personen wurden auf mehr als 600 Baustellen mobilisiert. Im Rahmen dieses Gesundheits- und Sicherheitstages hat Losinger Marazzi schweizweit ihre gesamten Mitarbeitenden sowie Vertreter der SUVA, Partner, Subunternehmer und Kunden auf 16 ihrer Baustellen empfangen! 

Der von Bouygues Entreprises France-Europe im Jahr 2007 erstmals durchgeführte und dann im Zweijahrestakt wiederholte Europäische Gesundheits- und Sicherheitstag bildet den Höhepunkt der Sicherheits- und Präventionspolitik, die auf allen Baustellen des Konzerns täglich umgesetzt wird. Ziel des Konzerns: „Null Unfälle“ auf unseren Baustellen. 

Mit dem neuen Slogan „Deine Sicherheit ist auch meine Sicherheit“ hat das Unternehmen die laufende Sicherheitspolitik zu einer gemeinsamen Sicherheitskultur weiterentwickelt und fordert somit ein kollektives Engagement im Alltag in Bezug auf Sicherheit. Eine der wichtigsten Botschaften: Seine Warnpflicht und sein Rückzugsrecht geltend machen wenn eine Situation gefährlich erscheint und sich somit für seine eigene Sicherheit und die seines Kollegen einsetzen.

Die gesamte Sicherheitspolitik von Losinger Marazzi wurde Anfang des Jahres mit dem SUVA-Sicherheitspreis 2012 belohnt. 

Die entsprechende Medienmitteilung können Sie hier downloaden: Europäischer Gesundheits- und Sicherheitstag 2013.

Europäischer Gesundheits- und Sicherheitstag 2013: Voll ausgerüstet auf unseren Baustellen!