johid
Menu

Aufrichtefeier auf der Baustelle von „M Central“

24.05.2013

Nach 16 Monaten Ausführungsarbeiten kamen am 24. Mai 2013 die Beteiligten des Projektes „M Central“  in Monthey (VS) zusammen, um Aufrichte zu feiern. Nun wird der Endspurt in Angriff genommen, um die Eröffnung des Einkaufzentrums sowie die Abnahme der Wohnungen im November 2013 – sprich vier Monate früher als ursprünglich festgelegt – sicherzustellen.

Die im Januar 2012 gestartete Baustelle „M Central“ hat einen bedeutenden Meilenstein erreicht: Die Gebäudehülle ist geschlossen. Grund für alle Beteiligten dieser Baustelle, die sich im Zentrum von Monthey befindet, stolz zu sein und dies zu feiern. Während der vergangenen 16 Monate Ausführungsarbeiten waren insgesamt 70 Unternehmen, zur Hälfte aus dem Wallis, auf der Baustelle tätig. Schon nur während des Rohbaus kamen 2’500 Tonnen Stahl zum Einsatz, 21’000 m3 Beton wurden gegossen und es wurden 63’000 Stunden gearbeitet.

Die entsprechende Medienmitteilung (FR) können Sie hier downloaden.

Aufrichtefeier auf der Baustelle von „M Central“