johid
Menu

«Kreativität ist ansteckend. Verbreite sie.»

26.03.2018

Jedes Jahr organisiert Losinger Marazzi ein Event, bei dem alle Mitarbeitenden zusammenkommen, um auf das vergangene Jahr zurückzublicken und über die Zukunft zu sprechen. Dieses Jahr hat es am 28. März in Bern, in unmittelbarer Nähe unseres Hauptsitzes, stattgefunden. Mit innovativen Methoden bat es Gelegenheit, sich gemeinsam mit zentralen Themen zu beschäftigen. Wir wollten damit unsere Vision konkretisieren: «Gemeinsam Neues entwickeln».

 

«Kreativität ist ansteckend. Verbreite sie.» Dieses Zitat von Albert Einstein – zweifelsohne der berühmteste und wohl kreativste Bewohner der helvetischen Hauptstadt – bringt das Konzept der diesjährigen Mitarbeiterversammlung von Losinger Marazzi genau auf den Punkt.

Partnerschaften, Digitalisierung, Kompetenzmanagement und Industrialisierung: Das sind die Themen, die am Anlass unter dem Motto E.MOTION behandelt wurden. Dieser sowohl inhaltliche als auch im Hinblick auf die Form innovative Event wurde allen Mitarbeitenden die Gelegenheit bieten, sich zu einem dieser vier Themenfelder aktiv einzubringen, zu diskutieren, zu argumentieren und zu debattieren. Die Themen wurden gemeinsam mit Partnern und Meinungsführern verschiedenster Bereiche vertieft – um gemeinsam noch weiter zu kommen. Für die Mitarbeitenden von Losinger Marazzi ist es eine ausgezeichnete Gelegenheit, sich zusätzlich zu den internen Kompetenzen vom Know-how renommierter Partner inspirieren zu lassen.

Durch diese neue Form des Mitarbeiterevents konnte Losinger Marazzi ihre Führungsposition im intelligenten Bauen weiter festigen. Dieses Image hat sie bereits seit mehr als 100 Jahren dank des Pioniergeistes ihrer Mitarbeitenden. Aus diesem Grund hat die Geschäftsleitung beschlossen, die Rollen zu tauschen und die Mitarbeitenden an diesem Tag zu Wort kommen lassen. Mittels verschiedener Kreativitätstechniken wurden kollaborativ neue Ideen und Ansätze gesucht. Auf diese Weise konnte jede und jeder dazu beitragen, die Zukunft zu formen und Losinger Marazzi dabei zu unterstützen, ihre Vision 2020 zu realisieren.

 

«Kreativität ist ansteckend. Verbreite sie.»