johid
Menu

Les Jardins du Couchant, Nyon (VD)

Stadtteil

Nahe des Stadtzentrums von Nyon hat sich ein städtisches Projekt mit grosser Tragweite entwickelt. Auf einem 35 000 m² grossen, unberührten Baugelände konnte dank der zielgerichteten Politik der lokalen Behörden und der Initiative der Bauträger ein Quartier mit fast 900 Einwohnern geschaffen werden. Diese Stadt in der Stadt beherbergt aktuell mehr Bewohner als die 17 Gemeinden des Bezirks Nyon. Und trotzdem hat Ruhe in Les Jardins du Couchant den Vorrang.

Jardins du Couchant, Nyon (VD)

None

Jacques Bourachot ist Stiftungsratspräsident bei CA Indosuez SA. Die Durchmischung der Nachbarschaft ist für ihn ein Erfolgsfaktor.

Die soziale und generationale Durchmischung ist für Jacques Bourachot ein wichtiges Merkmal von Les Jardins du Couchant. Er ist der Meinung, dass nur so ein konstruktiver Austausch entsteht und die Menschen offen aufeinander zugehen und miteinander ein gutes Leben führen können.

Eine gute Nachbarschaft ist für ihn als Investor sehr zentral. Unzufriedene Mieter, die sich nicht wohlfühlen, gehen wieder. Ziel dieses Areals ist jedoch, dass die Menschen in der eigenen Nachbarschaft zufrieden sind und gerne hier wohnen. Respekt und Offenheit seien wichtige Elemente für ein gutes Miteinander.

None

Sergio Santos ist Hausmeister bei der Firma Facilitim Sàrl und eine der wichtigsten Personen für die Bewohnerinnen und Bewohner auf dem Areal.

Er ist ein Hausmeister wie aus dem Bilderbuch: Sergio Santos hat immer ein offenes Ohr für die Bewohnerinnen und Bewohner, begegnet ihnen ständig mit einem herzlichen Lachen und kümmert sich um ihre Anliegen. Er ist das perfekte Beispiel dafür, dass man durch eine offene Art und einen respektvollen Umgang Kontakte knüpfen und ein gutes Leben mit seinen Mitmenschen führen kann.

Die Arbeit als Hausmeister bedeutet Santos sehr viel und er weiss auch, wie wichtig seine Funktion für den Erfolg des Areals ist. Denn durch eine gute Dienstleistung des Facility Managements fühlen sich die Menschen in ihrem Zuhause sicher und wohl.