LineArrow Pointer smallPicto-Sucheicon-trashjohid

Der Pioniergeist von Losinger Marazzi

 

Seit der Gründung 1917 gilt unsere Firma als Vorreiterin in der Immobilienbranche und verbuchte grosse Erfolge mit der Entwicklung und Realisierung von Immobilienprojekten. Dabei blieb Losinger Marazzi ihren Werten wie etwa der Förderung des nachhaltigen Bauens stets treu.

 

1917 gründeten zwei Berner Ingenieure, Eugen und Oskar Losinger, ein Unternehmen, dessen Kern es schon damals war, den Menschen Mobilität, Komfort und Fortschritt zu ermöglichen. Wir sprechen von Strassen, die unwegsames Gebiet erschlossen haben. Brücken und Tunnel, dank denen man direkter ans Ziel gelangte. Wasserkraftwerke und massive Staumauern zur Energiegewinnung.

 

Wenn wir bei Losinger Marazzi von Pioniergeist sprechen, dann tun wir das auf der soliden Basis von über 100 Jahren Erfahrung – und mit einer entsprechenden Tradition der Innovation, wie wir sie mit unserem Mutterkonzern, Bouygues Construction, teilen. Technische Errungenschaften wie das Vorspann-System Losinger und der Einsatz neuster Technologien im Tunnelbau haben mit dazu beigetragen, dass unser Unternehmen schon damals eine Vorreiterrolle übernehmen konnte. Bereits in den 70er-Jahren hat Losinger Marazzi zum Beispiel Wohnhäuser mit damals wegweisenden Energieversorgungs- und Rückgewinnungsanlagen realisiert.

None
 

Die Verantwortung gegenüber der Zukunft

Losinger Marazzi hat die Nachhaltigkeit bereits zu einer Zeit gelebt, umgesetzt und vorangetrieben, in der das Klimabewusstsein noch Seltenheitswert hatte. Die Erde zeigt uns ganz klare Grenzen auf. Grenzen jedoch, die die Menschheit leider bereits überschritten hat, weshalb die Reaktion darauf entscheidend ist – und einschneidend wird. Auch wir bei Losinger Marazzi verpflichten uns, bis 2030 im Vergleich zu 2021 unsere indirekten CO2-äquivalenten Emissionen in den Projekten um 30 Prozent und unsere direkten Emissionen (z. B. Energieverbrauch der Standorte und Baustellen, Transport der Mitarbeitenden usw.) sogar um 40 Prozent zu reduzieren.

Diese Webseite verwendet Cookies zur Optimierung des Nutzererlebnisses. Mit der weiteren Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.